Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein.

Unser Praxisteam besteht im Moment aus einer Tierärztin, einer Auszubildenden und einer Sprechstundenhilfe.

Bei "größeren" Operationen ist gelegentlich ein weiterer Tierarzt an unserer Seite. Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Ute Broening

Tierärztin

 

Studienorte

Freie Universität Berlin

 

Approbation seit

1992

 

Fachgebiete

Weiterbildung für Zusatzbezeichnung Akupunktur

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Freien Universität im Jahr 1992 übernahm Ute Broening zunächst Vertretungen in verschiedenen Kleintierpraxen. Seit 1995 führt Ute Broening die eigene Tierarztpraxis in Travenbrück-Schlamersdorf.

 

Dr. Jens Klemme

Tierarzt

 

Studienorte

Tierärztliche Fakultät der Universität Leipzig

 

Fachgebiete

Chirurgie

 

Beruflicher Werdegang

Dr. Klemme arbeitete, nach seinem erfolgreichen Studienabschluss, von 1997-1999 in einer Gemeinschaftsklinik in Colchester, England.

Seine Promotion erlangte er an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover von 2000-2003.

Seit 2005 arbeitet er selbständig als Tierarzt in diversen Kleintierpraxen. Auch bei uns hilft Dr. Klemme v.a. bei Operationen und als Urlaubsvertreter.

Michelle Müller

 

Michelle hat im Juli 2017 erfolgreich ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen und hat sich zur Veterinärmedizinischen Physiotherapeutin weitergebildet.

Mehr unter Physiotherapie!